-----------------------------------
Grus51
28.10.2024, 10:33

25.10.2024: Bolonkastammtisch der AG im VK
-----------------------------------
Der 26. + 27. Oktober ist das Ausstellungs-WE in Dorfhain.
Die LG Sachsen des VK hat diese Lokalität als Ersatz für die nicht mehr verfügbare Örtlichkeit in Höckendorf erwählt. 
Der Arbeitskreis Bolonka im VK traf sich bereits am Freitag Nachmittag zu einem Stammtisch in der separaten Forststube des Tharandter Parkhotel Forsthaus, im KO Hartha. 

Leider war die Teilnahme nicht überwältigend, was aber auch mit den für fast alle Mitglieder enormen Anfahrtswegen zu tun hat. Wir haben im VK nahezu keine Bolonisten aus Ostdeutschland, einzige Ausnahme ist Anna aus Berlin und die konnte arbeitsbedingt leider erst am Samstag vormittag anreisen. 

Trotz der sehr beengten Verhältnisse im Saal der Georado-Stiftung war die Atmosphäre sehr angenehm. Mit Susanne, Jürgen, Silvia, Celine und Partner konnten am Freitag noch intensive Gespräche geführt werden. Am Samstag dann durfte ich Anna und Jörg begrüßen und wir haben uns ausgiebig zu vielen Themen ausgetauscht. Daß es dabei auch zu netten Kontakten mit Vertretern anderer VK-Rassen kam, war ein positiver Nebeneffekt. 

Dem Ausstellungsleiter und dem Vorsitzenden der LG konnte ich in freundschaftlichem Gespräch meinen Standpunkt darlegen und bestehende Irrtümer ausräumen. Es folgte eine Zusage an die LG, für einen entsprechenden Diskussionsbedarf unter Erwachsenen jederzeit zur Verfügung zu stehen.