OHFV-Forum
 PN-Board   FAQFAQ    LinksLinkliste   SuchenSuchen    AnmeldungAnmeldung 
OHFV-HPHomepage   GalerieGalerie   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil      LoginLogin  


Nutzer des Forums sind Mitglieder & Förderer des OHFV. Rechte u. Pflichten regelt der Nutzungsvertrag. Öffentliche Mitteilungen können Besucher anonym lesen. Galerie & interne Forenbereiche sind Mitgliedern vorbehalten. Niemand kann sich hier "registrieren". Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten, dienen dem Benutzerkomfort. Die Zulassung von Cookies, Javascripten und PopUps kann jeder Benutzer in seinem Browser deaktivieren, was den Funktionsumfang des Forums stark reduziert. Werbliche Inhalte versendet der OHFV grundsätzlich nicht!


Schon gewusst, ...
"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg!" Henry Ford
"from Big American Dream"

Thema speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der Hundefreunde Übersicht -> Ausschlüsse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grus51
Siteadmin

Status:  Offline
Eintritt: 01.09.2014
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 247
#: 71
              
BL: Sachsen
       kodersdorf.png
Beitrag1/2, Verfasst am: 29.07.2016, 13:20      Beitrag speichern

Betreff: Ausschlußverfahren: HZW Dagmar Vetter
Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Vorstand hat auf seiner letzten Sitzung über den satzungsgemäßen Ausschluß von Frau Dagmar Vetter beraten und diesen schlußendlich, gem. §§ 4.3 u. 4.4 zum 01.07.2016 vollzogen.
Frau Vetter verweigerte trotz mehrfacher Anmahnung die Beibringung der DNA-Profile ihrer Bestandshunde, womit jegliche Abstammungsnachweise für die gefallenen Würfe unmöglich sind. Zudem wurde die Vorlage der geforderten Dokumente über gesundheitliche Vorsorgeuntersuchungen auch nach wiederholter Aufforderung verweigert. Letztlich kommt noch ein illegaler Wurf hinzu, für den es weder Deckantrag / Deckschein noch Deckmeldung oder gar eine Wurfmeldung gibt.

Der OHFVe.V. ist nicht bereit, derart dubiose Praktiken zu tolerieren da sie sowohl dem Ansehen des Vereins als auch der Hundezucht insgesamt Schaden zufügen.

Mit dem Ausschluß verbunden ist die rückwirkende Aberkennung des Zwingerschutzes zum 10.04.2016, da wir nicht in der Lage sind die Angaben zu den bisherigen Würfen und deren jeweilige Elternschaft auf ihre Korrektheit zu überprüfen.
_________________
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.
(Robert Lembke)
Nach oben
Grus51
Siteadmin

Status:  Offline
Eintritt: 01.09.2014
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 247
#: 71
              
BL: Sachsen
       kodersdorf.png
Beitrag2/2, Verfasst am: 31.07.2016, 21:08      Beitrag speichern

Betreff: "from Big American Dream"
Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Colliezwinger

"from Big American Dream",
auch unter nur "American Dream" aktiv,


ist mit Wirkung vom 15. April 2016 aus dem Zwingerbuch des OHFVe.V. gelöscht worden.

Grund der Löschung: Verstöße gegen Satzung und Zuchtordnung.

Trotz mehrfacher Aufforderungen wurden die notwendigen gesundheitlichen Befunde der Zuchttiere nicht beigebracht. Ebenso wurde die Erstellung und Deponierung der DNA-Profile sowie die Zertifizierung der Abstammung hartnäckig verweigert.

Der Vorstand war gezwungen zu handeln.
_________________
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.
(Robert Lembke)


Zuletzt bearbeitet von Grus51 am 16.04.2022, 17:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der Hundefreunde Übersicht -> Ausschlüsse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.


Konfiguration & Layout: OHFV © 2019

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Themen!

Impressum