OHFV-Forum
 PN-Board   FAQFAQ    LinksLinkliste   SuchenSuchen    AnmeldungAnmeldung 
OHFV-HPHomepage   GalerieGalerie   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil      LoginLogin  


Nutzer des Forums sind Mitglieder & Förderer des OHFV. Rechte u. Pflichten regelt der Nutzungsvertrag. Öffentliche Mitteilungen können Besucher anonym lesen. Galerie & interne Forenbereiche sind Mitgliedern vorbehalten. Niemand kann sich hier "registrieren". Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten, dienen dem Benutzerkomfort. Die Zulassung von Cookies, Javascripten und PopUps kann jeder Benutzer in seinem Browser deaktivieren, was den Funktionsumfang des Forums stark reduziert. Werbliche Inhalte versendet der OHFV grundsätzlich nicht!


Schon gewusst...
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Ideen - Wünsche - Anregungen

Thema speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Freunde der RZB-Rasse Übersicht -> Öffentlichkeitsarbeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Archivar
Moderator

Status:  Offline
Eintritt: 01.09.2014
Mitgliedsnr.: 1
Beiträge: 326
#: 53
              
BL: Sachsen
       Sohland.png
Beitrag1/2, Verfasst am: 05.11.2016, 19:22      Beitrag speichern

Titel: Ideen - Wünsche - Anregungen
Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Verehrte Leserschaft,

auch im kommenden Jahr wollen wir mehrere Wanderungen mit unterschiedlichem Belastungsprofil durchführen.
Dabei stehen die gegenseitigen Kontakte ebenso im Mittelpunkt unserer Vorhaben, wie die unvermeidbaren Konfrontationen unserer Vierbeiner mit für sie ungewohnten Situationen; man kann das auch unter "Streßtest" einordnen.
Solche Situationen stellen sich jedem Individuum ganz unterschiedlich dar - zu der psychischen Problembewältigung kommt auch die physische. Letztere ist vor alem stark rasseabhängig aber ebenso gilt es zu beachten, daß sehr junge und sehr alte Hunde unserer besonderen Aufmerksamkeit bedürfen und wir uns im Vorfeld der Veranstaltung damit befassen müssen, wie wir solche Tiere ohne Ãœberforderung, durch angemessene Unterstützung - und seien es Tragehilfen - an den Exkursionen bzw. an besonders kritischen Geländeabschnitten teilnehmen lassen.

Wir wollen neben Städteexkursionen auch abseits urbaner Zentren die Natur mit unseren Tieren erleben. Gerade dabei ist es zwingend, daß wir die unterschiedlichen Befindlichkeiten unserer Teilnehmer stets im Focus haben. Bestimmte Kraxeltouren, wie etwa die auf den Valtenberg, sind nur für körperlich absolut belastbare Wanderer zu bewältigen da es dort keine durchgängig befahrbaren Wege gibt bzw. eine entsprechende Fahrstraße nicht mit der wildromantischen Schönheit des natürlichen Geländeprofiles korreliert. Abhängig von der Witterung sind auch die körperlichen Ansprüche an unsere Vierbeiner nicht unbedeutend.

Uns ist es ein Bedürfnis, allen Interessenten gerecht zu werden und so wollen wir ein ausgewogenes Verhältnis bei den Anforderungen unserer Veranstaltungen erreichen.

Vorschläge können und sollen gerne an uns herangetragen werden!

.
Nach oben
Archivar
Moderator

Status:  Offline
Eintritt: 01.09.2014
Mitgliedsnr.: 1
Beiträge: 326
#: 53
              
BL: Sachsen
       Sohland.png
Beitrag2/2, Verfasst am: 16.07.2017, 15:16      Beitrag speichern

Titel: Rund um die Landeskrone
Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war mal der Titel eines Radrennens - ist lange her, ob es sowas noch gibt weiß ich nicht.

Wir rennen nicht mit den Rädern, wir lassen bestenfalls unsere Hunde rennen. Dazu haben wir uns das Areal der Landeskrone ausgesucht, weil es vielfältige Möglichkeiten, auch für gehbehinderte Menschen ermöglicht. Um die kommende Ganztagesveranstaltung planen zu können, werden wir am kommenden Montag eine Exkursion hoch zur Burggaststätte unternehmen, bei der wir den zeitlichen Aufwand messen wollen. Dieser basiert natürlich auf der normalen Tippeltour mit entsprechenden kleinen Pausen an Aussichtspunkten.

Der Berg selbst wird am Ende unseres Ausfluges stehen - davor gibt es noch ein anderes, kulturell-historisches Erlebnis welches im Herzen der Görlitzer Altstadt wahrzunehmen sein wird. Der Weg vom Stadtzentrum bis nach Biesnitz soll mit einem Schienenfahrzeug zurückgelegt werden. Ob regulär oder als Sonderfahrt, entscheidet sich an Hand der verbindlichen Meldezahlen!
Für die Sonderfahrt ist es nicht nötig, für die Mitfahrt im regulären Zug muß ein Beißkorb oder Tragetasche mitgeführt werden. Das nur als Vorabinformation.

.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Freunde der RZB-Rasse Übersicht -> Öffentlichkeitsarbeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.


Konfiguration & Layout: OHFV © 2019

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Themen!

Impressum