OHFV-Forum
 PN-Board   FAQFAQ    LinksLinkliste   SuchenSuchen    AnmeldungAnmeldung 
OHFV-HPHomepage   GalerieGalerie   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil      LoginLogin  


Nutzer des Forums sind Mitglieder & Förderer des OHFV. Rechte u. Pflichten regelt der Nutzungsvertrag. Öffentliche Mitteilungen können Besucher anonym lesen. Galerie & interne Forenbereiche sind Mitgliedern vorbehalten. Niemand kann sich hier "registrieren". Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten, dienen dem Benutzerkomfort. Die Zulassung von Cookies, Javascripten und PopUps kann jeder Benutzer in seinem Browser deaktivieren, was den Funktionsumfang des Forums stark reduziert. Werbliche Inhalte versendet der OHFV grundsätzlich nicht!


Schon gewusst...
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Welpenkauf im Internet

Thema speichern

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Freunde der RZB-Rasse Übersicht -> Hinweise zum Hundekauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Archivar
Moderator

Status:  Offline
Eintritt: 01.09.2014
Mitgliedsnr.: 1
Beiträge: 326
#: 53
              
BL: Sachsen
       Sohland.png
Beitrag1/1, Verfasst am: 27.04.2017, 13:26      Beitrag speichern

Titel: Welpenkauf im Internet
Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

.
Planet Hund schrieb wie folgt:
Auf Welpenmasche im Internet hereingefallen

Planet Hund News Österreich

In Salzburg ist eine Familie auf Internetbetrüger herein gefallen, die einem 15-jährigen über eine Tierbörse einen jungen Boxerhund fast kostenlos angeboten haben. Der Vater des Jungen überwies den Internetbetrügern $ 170 für Transportkosten von Belgien nach Österreich im Vorraus über die Western Union nach Kamerun.

Laut Polizei hätte der junge Boxerhund am 13. Jänner der Familie in Salzburg übergeben werden sollen. Der Welpe kam natürlich nicht an und die Familie erstatte Anzeige wegen Betrugsverdachts. Noch ermittelt die Polizei, wer hinter dem angeblichen Anbieter steckt.

Das Erschreckende an diesem Vorfall ist nicht nur das Hereinfallen auf Internetbetrüger im klassischen Stil (im Voraus bezahlen, Western Union), sondern auch, dass es scheinbar keine Bedenken gab, einfach so einen jungen Welpen von Belgien nach Österreich transportieren zu lassen.
Hervorhebung durch Admin

Nun, mir fällt nichts weiter ein als: Gut so!
Als Strafe für Dummheit, Geiz und Dreistigkeit in einem sind die paar Euronen geradezu lächerlich wenig. Was in den Hirnen solcher Menschen für Prozesse ablaufen, werden wir nie erfahren - es liegt sicher weit außerhalb unseres Vorstellungsvermögens.

.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Freunde der RZB-Rasse Übersicht -> Hinweise zum Hundekauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.


Konfiguration & Layout: OHFV © 2019

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Themen!

Impressum