OHFV-Forum
 PN-Board   FAQFAQ    LinksLinkliste   SuchenSuchen    AnmeldungAnmeldung 
OHFV-HPHomepage   GalerieGalerie   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil      LoginLogin  


Nutzer des Forums sind Mitglieder & Förderer des OHFV. Rechte u. Pflichten regelt der Nutzungsvertrag. Öffentliche Mitteilungen können Besucher anonym lesen. Galerie & interne Forenbereiche sind Mitgliedern vorbehalten. Niemand kann sich hier "registrieren". Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten, dienen dem Benutzerkomfort. Die Zulassung von Cookies, Javascripten und PopUps kann jeder Benutzer in seinem Browser deaktivieren, was den Funktionsumfang des Forums stark reduziert. Werbliche Inhalte versendet der OHFV grundsätzlich nicht!


Schon gewusst...
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
2016-05-28: 1. Welpentreffen Pudel & Bolonki

Thema speichern

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Freunde der RZB-Rasse Übersicht -> Veranstaltungsrückblicke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Archivar
Moderator

Status:  Offline
Eintritt: 01.09.2014
Mitgliedsnr.: 1
Beiträge: 326
#: 53
              
BL: Sachsen
       Sohland.png
Beitrag1/1, Verfasst am: 30.05.2016, 17:49      Beitrag speichern

Titel: 2016-05-28: 1. Welpentreffen Pudel & Bolonki
Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

.

An diesem Tage wurde die bestehende Tradition der alljährlichen privaten Welpentreffen von Zwergpudeln aus der Zuchtstätte "von den Goldbergwiesen" erstmals um eine Neuerung erweitert: Zu den Pudeln gesellten sich nun die Zwetnaja Bolonka aus der Zuchtstätte "von Kranichfeld" als gemeinsame Ausrichter dieser Veranstaltung. Darüberhinaus hatten wir einige Gäste eingeladen und so konnten wir auch einige Bolonkas "vom Drei Zwergenhof" und "vom Löbauer Berg" begrüßen. Bei unserer Ankunft regnete es - trotz dem vorhandenen, gemütlichen Vereinsheim mit dichtem Dach und der großen überdachten Tribüne waren diese Voraussetzungen für unsere kurzbeinigen Tiere alles andere als gut. Die Hunde wollen und sollen schließlich frei auf dem Gelände laufen und toben können was bei dem nassen Gras kaum möglich ist. Eine halbe Stunde später begann die "Rasenheizung" anzuspringen um kurz darauf auf Hochtouren zu arbeiten - der Platz dampfte! So naßkalt wie es eben noch war, nun heizte uns Klärchen aber derart ein, daß wir gar bald die aufgestellten Tische und Zeltgarnituren aus der Sonne in kühlere, schattige Bereiche umstellen mußten. Da waren auch schon die ersten Gäste eingetroffen und es konnte ja nur noch besser werden - was dann auch so eintrat.
Wir durften auch Gäste begrüßen, die anderorten eher unschöne Erfahrungen gemacht hatten und nun einmal direkt den Kontakt mit vielen Tieren unterschiedlichen Alters und Fellstruktur aufnehmen konnten. Es ist eben ein großer Unterschied, ob man sich allein an einem Internetauftritt orientiert oder auf ein halbes Hundert zufriedener Hundebesitzer und deren Tiere hautnah trifft. Auch für uns als Züchter ist es einfacher, bestimmte Sachverhalte direkt am lebenden Objekt zu erläutern als diese umständlich in vielen Worten zu beschreiben, nicht wissend ob das alles auch so verstanden wurde wie es gemeint war.
Schließlich endete der Tag harmonisch mit der sinkenden Sonne und wohl alle Anwesenden fuhren mit dem festen Vorsatz heim, im neuen Jahr wiederzukommen - wenn es sich nur irgendwie einrichten läßt.

Neben den vielen persönlichen Kontakten die neu geknüpft oder vertieft worden sind, war es natürlich auch für unsere Vierbeiner ein ereignisreiches Zusammentreffen bei dem die kleinen Schauspieler, ob gewollt oder ungewollt, auch für viel Heiterkeit sorgten.

Ein paar Bilder wollen einen kleinen Eindruck vom Tage vermitteln.




<br>

Ein Teil der Anwesenden ging so leider nicht mit aufs Bild.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Freunde der RZB-Rasse Übersicht -> Veranstaltungsrückblicke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.


Konfiguration & Layout: OHFV © 2019

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Themen!

Impressum