OHFV-Forum
 PN-Board   FAQFAQ    LinksLinkliste   SuchenSuchen    AnmeldungAnmeldung 
OHFV-HPHomepage   GalerieGalerie   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil      LoginLogin  


Nutzer des Forums sind Mitglieder & Förderer des OHFV. Rechte u. Pflichten regelt der Nutzungsvertrag. Öffentliche Mitteilungen können Besucher anonym lesen. Galerie & interne Forenbereiche sind Mitgliedern vorbehalten. Niemand kann sich hier "registrieren". Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten, dienen dem Benutzerkomfort. Die Zulassung von Cookies, Javascripten und PopUps kann jeder Benutzer in seinem Browser deaktivieren, was den Funktionsumfang des Forums stark reduziert. Werbliche Inhalte versendet der OHFV grundsätzlich nicht!


Schon gewusst...
"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg!" Henry Ford
2023-09-30: Hundewanderung / Ausbildung

Thema speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Freunde der RZB-Rasse Übersicht -> Veranstaltungsrückblicke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grus51
Siteadmin

Status:  Offline
Eintritt: 01.09.2014
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 138
#: 72
              
BL: Sachsen
       kodersdorf.png
Beitrag1/1, Verfasst am: 06.10.2023, 13:42      Beitrag speichern

Titel: 2023-09-30: Hundewanderung / Ausbildung
Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da wir leider das 4. Bollitreffen wegen dem gesperrten Parkplatz und der Problematik mit der anhaltenden Tunnelbaustelle nicht durchführen konnten, darüberhinaus auch unser Versammlungsraum in der alten Särichener Schule wegen des Umbaues bisher nicht verfügbar ist, hatte die MV am 1. September beschlossen, einen "Wandertag" am Berzi zu veranstalten.

So trafen sich Punkt 13:00 auf dem Parkplatz, oberhalb der Hotelanlage Insel der Sinne, 9 Bollis mit ihren 14 Begleitpersonen. Einer unserer Freunde war leider kurzfristig wg. gesundheitl. Probleme ausgefallen.
Nach einem gemütlichen Spaziergang versammelten wir uns bei der Marina um das Einlaufen des Fahrgastschiffes zu erwarten. Dieses legte dann mit ein wenig Verspätung auch an der Slipanlage an um die Passagiere über den Kopfzustieg zu entlassen.

Anschließend wurde zuerst unser Verein auf das Schiff gebeten. Wir hatten uns für das Unterdeck entschieden und das war gut so! Jene Mitglieder, die dennoch auf dem Oberdeck platzgenommen hatten, sind nicht sehr lange dort verblieben, da die Sonne ziemlich heftig herunterstrahlte.
Die reichliche Stunde nach dem auslaufen haben die Hunde allesamt anstandslos absolviert, was von der Besatzung sehr positiv empfunden worden ist. Es gab im Vorfeld einige Bedenken, da man noch nie so eine Gruppenausfahrt hatte und wie bekannt, können kleine Hunde ziemlich nervige Giftzwerge sein. Nicht so unsere Zwetnutschki! Und so war das ein durchweg angenehm verlaufener Nachmittag.
Es ist natürlich zu beachten, daß wir sehr ruhiges Wasser hatten und das EMS Berzdorf, wie der Mane schon sagt, einen reinen Elektroantrieb besitzt. Der hat weder solche Vibrationen, noch eine Geräuschkulisse wie ein typischer Schiffsdiesel. Unsere eigenen Hunde sind große Fahrgastschiffe und die Fähre gewöhnt - von daher war es eher das sehr sanfte schaukeln, was ihnen gar nichtmal auffiel. Wenn das MS Oberlausitz fertiggestellt sein wird, soll es nochmal so eine Tour geben und dann sind die Anforderungen höher.

Das Fahrgastschiff war mit 198 Passagieren ausgebucht - die haben ordentlich "Krach" gemacht, so daß kein Hund zu hören war, selbst wenn mal einer geknurrt oder kurz gewufft hatte.

Teil unserer "Mannschaft" im Unterdeck

Rutschung am Westufer

Hotelanlage INSEL der SINNE

Verabschiedung vor der "Insel"


Nicht unerwähnt soll bleiben, daß wir am heutigen Tage einen unserer treuen Freunde als Neumitglied gewinnen konnten, worüber wir sehr erfreut und dankbar sind.

Es war für den Verein bisher kein einfaches Jahr. Gleichwohl hat sich der OHFV auch 2023 kontinuierlich weiterentwickelt und, nicht zu vergessen, das Jahr ist noch nicht zu Ende!
Wir wollen und werden noch eine weitere Zusammenkunft im laufenden Jahr durchführen.
_________________
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.
(Robert Lembke)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Freunde der RZB-Rasse Übersicht -> Veranstaltungsrückblicke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.


Konfiguration & Layout: OHFV © 2019

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Themen!

Impressum