OHFV-Forum
 PN-Board   FAQFAQ    LinksLinkliste   SuchenSuchen    AnmeldungAnmeldung 
OHFV-HPHomepage   GalerieGalerie   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil      LoginLogin  


Nutzer des Forums sind Mitglieder & Förderer des OHFV. Rechte u. Pflichten regelt der Nutzungsvertrag. Öffentliche Mitteilungen können Besucher anonym lesen. Galerie & interne Forenbereiche sind Mitgliedern vorbehalten. Niemand kann sich hier "registrieren". Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten, dienen dem Benutzerkomfort. Die Zulassung von Cookies, Javascripten und PopUps kann jeder Benutzer in seinem Browser deaktivieren, was den Funktionsumfang des Forums stark reduziert. Werbliche Inhalte versendet der OHFV grundsätzlich nicht!


Schon gewusst...
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
2022-05-15: 3. Kodersdorfer Bolonkatreffen

Thema speichern

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Freunde der RZB-Rasse Übersicht -> Veranstaltungsrückblicke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Archivar
Moderator

Status:  Offline
Eintritt: 01.09.2014
Mitgliedsnr.: 1
Beiträge: 327
#: 53
              
BL: Sachsen
       Sohland.png
Beitrag1/2, Verfasst am: 14.04.2022, 01:39      Beitrag speichern

Titel: 2022-05-15: 3. Kodersdorfer Bolonkatreffen
Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden



Nach dem trostlosen Jahr 2021 sind wir nun voller Hoffnung, daß unser 3. Familientag am 15. Mai in gewohnter Weise wird stattfinden können.

Termin: 15. Mai 2022, Zeit: ca. 09:30 - 16:00


Ort: Vereinsheim SV Kodersdorf - Pappelwald Arena


Anschrift für das Navi: Hauptstraße 56, 02923 Kodersdorf / Wiesa

Wie immer treffen wir uns auf der Sportanlage in Wiesa, am SONNTAG ! mit Einlaß ab 09:30 unter Vorlage der Einladung und des Impfnachweises. Ahnenpaß ist mitzubringen.

Wir werden diesesmal auch Besucher einlassen, sofern deren Hunde ebenso den Impfnachweis dabeihaben und sozialverträglich sind. Es wird ein geringes Eintrittsgeld erhoben.

Die Vorbereitungen laufen seit geraumer Weile, Einladungen sind verschickt, schönes Wetter wurde auch bestellt. Aber wie wir wissen ist es mit der prompten Lieferung so eine Sache. Wir haben deswegen entschieden, zur Sicherheit auch den Klubraum als Rückzugsort mit zu nutzen.

.
Nach oben
Archivar
Moderator

Status:  Offline
Eintritt: 01.09.2014
Mitgliedsnr.: 1
Beiträge: 327
#: 53
              
BL: Sachsen
       Sohland.png
Beitrag2/2, Verfasst am: 21.05.2022, 23:55      Beitrag speichern

Titel: Perfektes Chaos!
Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was es zu dem Chaostag zu sagen gibt, steht als Nachtrag im Bereich "Termine".

Persönlich sehe ich keinen Sinn darin, das bisherige Konzept in dieser Ausrichtung weiter zu verfolgen da es von der Mehrheit der Zielgruppe nicht angenommen wird. Wenn es dann noch zu solchen anmaßenden Pöbeleien von Teilnehmern gegenüber anderen Teilnehmern kommt, ist meine Toleranzgrenze überschritten.

Zum einen stimmen die äußeren Bedingungen nicht mehr, da wir keinen separaten Parkplatz mehr haben. Zum anderen will ein erheblicher Teil der Gäste - kaum daß sie angekommen sind - schnellstmöglich wieder heim. Das ist ein Klima, welches sich auf die Hunde überträgt, diese nervös und im Saldo aggressiv macht.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:
Entweder diese Treffen ganz und gar beerdigen ODER es wird mit der Maßgabe eingeladen, daß der vom Veranstalter vorgegebene Zeitrahmen von allen Teilnehmern eingehalten wird! Einzelne, begründete Ausnahmen zulässig.
Das beginnt mit pünktlichem Erscheinen und endet erst mit der geordneten Verabschiedung.

Ferner wird jeder Teilnehmer des Geländes verwiesen, der sich nicht an die Veranstaltungsordnung / Anweisungen der Verantwortlichen hält, wozu die Einhaltung von Aufenthalts- und Sperrzonen zwingend gehört.
Ist das nicht durchsetzbar, werde ich keine weitere Kraft und Energie in diese Art Veranstaltung investieren.

Um dem Vereinszweck vor dem Gesetz gerecht zu werden, kann der OHFV normale Rassehundeausstellungen ausrichten. Die Klientel dort unterscheidet sich erheblich von unseren bisherigen Teilnehmern; nicht von allen, aber von vielen! Der OHFV hat zwei eigene, international erfahrene Zuchtrichter und zudem kann ich auf Fachleute aus dem VK / VDH zurückgreifen. Die Zukunft des OHFV als eigenständige, gemeinnützige Körperschaft ist in hohem Maße davon abhängig, ein tragfähiges Konzept zu erstellen, welches auch ökonomisch dauerhaften Ertrag verspricht.

Die bisherigen "Bolonkatreffen" können in reduzierter Form, mit deutlich reduziertem Aufwand, von den Mitgliedern selbst organisiert werden, sofern sie das wünschen. Der Verein wird sich dort heraushalten denn der Aufwand von ca. € 300,- nur für Genehmigungen, Versicherung, Einladungen und Miete ist, unabhängig von der Zahl der Teilnehmer, nahezu gleich.

Die Bolonkatreffen sind von Mal zu mal mehr in Anarchie versunken. Das 1. Treffen hat noch funktioniert da es eine große Erwartungshaltung bei den Teilnehmern gab. Die ist nun aufgebraucht - es wird langweilig, da möchten sich einige Heilsbringer profilieren!
Neue Elemente kosten zuerst Geld und da heuer kaum etwas eingekommen sein dürfte, ist die Luft einfach raus.
Wir haben zwar ein paar materielle Rücklagen gebildet, doch das ist allein zu wenig!

.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Freunde der RZB-Rasse Übersicht -> Veranstaltungsrückblicke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.


Konfiguration & Layout: OHFV © 2019

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Themen!

Impressum